Feature: URL eingeben und sofort Ergebnisse sehen #1

Open
opened 2021-10-02 09:08:12 +02:00 by marian.steinbach · 0 comments

User Story

Als Website-Verantwortliche möchte ich die Adresse meiner Website angeben können und sofort aktuelle Spider-Ergebnisse sehen

User experience

Es gibt noch immer Sites, die nicht im green-directory erfasst sind und deshalb auch nicht von Green Spider ausgewertet werden.

Darüber hinaus ist es für die Nutzer:innen oft wichtig, den aktuellen Zustand der Site -- zum Beispiel nach Verbesserungsmaßnahmen -- zu überprüfen.

Der Ablauf aus Nutzer:innensicht könnte so sein:

Das Suchfeld auf der Startseite der Webapp wird als Eingabefeld für eine URL genutzt. Da für die gesuchte URL kein Treffer gefunden wird, wird ein Call to Action angezeigt: "Diese Site jetzt überprüfen". Durch Click auf diesen wird das Spidern der Seite angestoßen. Sobald das Ergebnis vorliegt, wird es angezeigt.

Eventuell muss eine Warteschlange abgearbeitet werden. Während eine URL in der Warteschlange ist, und während des Spiderns, sollten hilfreiche Informationen zum Fortschritt und zur verbleibenden Wartezeit angezeigt werden.

Implementierung

Benötigt wird

  • Dienste für
    • das Annehmen von Spider-Aufträgen
    • das dauerhafte Speichern einer URL im green-directory

Fortsetzung folgt

## User Story _Als Website-Verantwortliche möchte ich die Adresse meiner Website angeben können und sofort aktuelle Spider-Ergebnisse sehen_ ## User experience Es gibt noch immer Sites, die nicht im green-directory erfasst sind und deshalb auch nicht von Green Spider ausgewertet werden. Darüber hinaus ist es für die Nutzer:innen oft wichtig, den aktuellen Zustand der Site -- zum Beispiel nach Verbesserungsmaßnahmen -- zu überprüfen. Der Ablauf aus Nutzer:innensicht könnte so sein: Das Suchfeld auf der Startseite der Webapp wird als Eingabefeld für eine URL genutzt. Da für die gesuchte URL kein Treffer gefunden wird, wird ein Call to Action angezeigt: "Diese Site jetzt überprüfen". Durch Click auf diesen wird das Spidern der Seite angestoßen. Sobald das Ergebnis vorliegt, wird es angezeigt. Eventuell muss eine Warteschlange abgearbeitet werden. Während eine URL in der Warteschlange ist, und während des Spiderns, sollten hilfreiche Informationen zum Fortschritt und zur verbleibenden Wartezeit angezeigt werden. ## Implementierung Benötigt wird - Dienste für - das Annehmen von Spider-Aufträgen - das dauerhafte Speichern einer URL im green-directory _Fortsetzung folgt_
marian.steinbach added the
Type
Feature
label 2021-10-02 09:08:12 +02:00
Sign in to join this conversation.
No milestone
No project
No assignees
1 participant
Notifications
Due date
The due date is invalid or out of range. Please use the format "yyyy-mm-dd".

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: NB-Public/green-spider#1
No description provided.